Faliser Pferde

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem persönlichen Blog über die faliser Pferde. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über diese seltene Pferderasse. Los geht es mit einem allgemeinen Überblick über das Pferd. Ein weiterer Themenschwerpunkt behandelt die Pferdepflege, wobei ich hier näher auf die Ernährung und Krankheiten der Pferde eingehe. Der nächste wichtige Punkt auf meinem Pferdeblog umfasst die Pferdeerziehung. Dabei werde ich auch detailliert vom Pferdesport dieser Gattung berichten.

pferd_auf_koppel

Faliser Pferd auf heimischer Koppel

Ich selbst besitze auch ein männliches faliser Pferd und habe es auf dem Namen „Raider“ getauft. Durch den täglichen und direkten Kontakt zum Tier sind meine Beiträge alle von unverfälschter sowie hoher Qualität. Das Pferd habe ich mir erst im letzten Jahr in der Nähe von Bayreuth gekauft und bin sehr stolz, es mein Eigenes nennen zu dürfen. Da ich schon jahrelanger Fan von Pferden bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir ein solch seltenes Exemplar zulege. Da hatte mich selbst der weite Weg von Hannover in den weiten Süden nicht abgeschreckt. Meine Leidenschaft für Pferde entwickelte ich schon im Kindesalter. Damals haben ich und meine Familie häufig Pferdekoppeln und Bauernhöfe mit Pferdestallungen besucht. Da ich in der Region Hannover groß geworden bin, war die Nähe zu Pferden durch die eher ländlich geprägten Gebiete immer gegeben. Schon mit jungen 6 Jahren begann ich Reitunterricht zu nehmen, und mit 10 Jahren konnte ich mein erstes eigenes Pferd bestaunen. Mittlerweile besitze ich eine eigene Pferdekoppel mit insgesamt 5 verschiedenen Pferden.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß und einen angenehmen sowie wissensreichen Aufenthalt auf meinem regelmäßig aktuell gehaltenen Pferdeblog! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s